Das Team des SLZ

  • Herr Kohn (Koordinator des Selbstlernzentrums)

Als Koordinator des Selbstlernzentrums bin ich grundsätzlich immer ansprechbar für Ideen und Wünsche rund um das Selbstlernzentrum. 

Zusammen mit Frau El Maghraoui und unseren FSJlern organisiere ich die Vorlesepause für unseren 7. Jahrgang. Der Roman hierfür wird vom gesamten 7. Jahrgang gewählt, dieses Jahr in der Woche vom 26.-30.8.

Wenn ich nicht gerade im Selbstlernzentrum bin, unterrichte ich vor allem als Deutsch- und Kunstlehrer an der KGS und bin Klassenlehrer der 8ab.

 

  • Frau El Maghraoui (Mitarbeiterin des Bücherbusses, im SLZ seit Beginn des Schuljahres 2015/16)

Als Mitarbeiterin des Bücherbusses bin ich zuständig für das Selbstlernzentrum. Mit Herrn Kohns Beratung und Unterstützung entwickeln wir schöne Ideen und neue Konzepte für unser Zentrum. So lese ich in der Vorlesepause sowohl für unsere Siebtklässler als auch für unsere Sprachlernkinder (auf Arabisch) ein- bis zweimal in der Woche vor.

In der Zwischenzeit übersetze ich gerne für die Sprachlernklasse.

  • Marie Luise Luhr (FSJlerin seit August 2019)
  • Lina Weigelt (FSJlerin seit August 2019)

Unsere ehemaligen FSJler:

  • Rosa Schwarzhans (FSJlerin von September 2018 bis Ende August 2019)
  • Fabio Peretzke (FSJler von Beginn des Schuljahres 2018/19 bis Februar 2019)
  • Lena Preschel (FSJlerin von Beginn des Schuljahres 2017/18 bis August 2018)
  • Jonas Thiem (FSJler von Beginn des Schuljahres 2017/18 bis August 2018)
  • Malte Frahm (FSJler von Beginn des Schuljahres 2016/17 bis August 2017)
  • Mandy Nawo (FSJlerin von Beginn des Schuljahres 2016/17 bis August 2017)
  • Alicia Witthöft (von September 2015 bis Februar 2017)
  • Franziska Doberass (von September 2015 bis Juli 2016)