Das Team des SLZ


KOORDINATION & LEITUNG DES SELBSTLERNZENTRUMS

René Kohn (Koh)

 

 

Als Koordinator und Leiter des SLZ unserer Schule bin ich grundsätzlich immer ansprechbar für Ideen und Wünsche rund um das Selbstlernzentrum. 

Zusammen mit Frau El Maghraoui und unseren FSJlern organisiere ich unterschiedliche Aktionen für einzelne Jahrgänge, um die Vielfalt an Medien und die Möglichkeiten des Selbstlernzentrums kennen- und nutzen zu lernen.

Wenn ich nicht gerade im Selbstlernzentrum bin, unterrichte ich vor allem als Kunstlehrer an der KGS und bin Klassenlehrer der 6a.

 

@ rene.kohn[at]kgs-bb.de

 



Mitarbeiterin des bücherbusses

Khadija El Maghraoui 

 

 

Als Mitarbeiterin des Bücherbusses bin ich seit dem Schuljahr 2015/ 2016 zuständig für das Selbstlernzentrum. Zusammen entwickeln wir schöne Ideen und neue Konzepte für unser Zentrum. 

In der Zwischenzeit übersetze ich gerne für die Sprachlernklasse.

 

@ selbstlernzentrum[at]kgs-bb.de

 

 



FSJlerIn

 

Nele Hilmer


 

Seit August 2023 bin ich hier im SLZ tätig als FSJlerin.

Meistens findet ihr mich im VusL-Bereich oder an der Ausleihtheke im SLZ.

 

@ nele.hilmer[at]kgs-bb.de

 

 



FSJler

 

Johannes Schütte


Seit August 2023 bin ich als FSJler an unserer Schule tätig.

Meistens findet ihr mich im VusL-Bereich oder an der Ausleihtheke im SLZ.

 

 

 

@ johannes.schuette[at]kgs-bb.de

 



FSJLERin

 

Leni Brenker


Seit Oktober 2023 bin ich als FSJler an unserer Schule tätig.

Meistens findet ihr mich im VusL-Bereich oder an der Ausleihtheke im SLZ.

 

leni.brenker[at]kgs-bb.de

 


Unsere ehemaligen FSJler*innen:

 

  • Lotta Menklein (Sj. 22/23)
  • Johannes Flügge (Sj. 22/23)
  • Joelle Neubauer (Sj. 22/23)
  • Ronja Peters (Sj. 21/22)
  • Cynthia Tietz (Sj. 21/22)
  • Abdullah Nadman (Sj. 20/21)
  • Leon Luca Fröhling (Sj. 20/21)
  • Marie Luise Luhr (Sj. 19/20)
  • Lina Weigelt (Sj. 19/20)
  • Rosa Schwarzhans (Sj. 18/19)
  • Fabio Peretzke (Sj. 18/19)
  • Lena Preschel (Sj. 17/18)
  • Jonas Thiem (Sj. 17/18)
  • Malte Frahm (Sj. 16/17)
  • Mandy Nawo (Sj. 16/17)
  • Alicia Witthöft (von September 2015 bis Februar 2017)
  • Franziska Doberass (Sj. 15/16)